AIR 2026 – Freestyle
AIR 2026 Freestyle
Freestyle at its best!
Mit dem 2026er AIR geht unser Freestyle-Segel in die siebte Generation – leichter, direkter und präziser denn je.
Das Anforderungsprofil unserer Teamfahrer ist klar: Angleiten, Beschleunigung, Speed, Duckability und Kontrolle. Und genau das liefert das AIR – kompromisslos.
Es zieht Dich wie von selbst ins Gleiten, beschleunigt explosiv und bringt Dich mit maximalem Topspeed in den ersten Move. Das Ducken gelingt spielerisch leicht – das Segel reagiert neutral und präzise, sodass Du jederzeit die volle Kontrolle behältst.
Der explosive Lift katapultiert Dich in die Höhe und gibt Dir genug Zeit für selbst komplexeste Kombos. Doppelmoves? Kein Problem. Durch die extrem schnelle Reaktionszeit bleibst Du auch beim dritten Move noch voll im Flow – Deinem Style sind keine Grenzen gesetzt.
Für 2026 wurde das AIR gezielt weiterentwickelt: Ein neues Design und reduzierte Verstärkungen machen das Segel spürbar leichter – ohne Kompromisse bei Stabilität oder Langlebigkeit. Es bleibt robust genug für den Einsatz in der Welle und liefert gleichzeitig das direkte, präzise Feeling, das Freestyler lieben. Durch die fein angepasste Profilierung der Latten zeigt sich das Segel jetzt noch neutraler, ohne an Angleitpower zu verlieren – ideal für maximale Kontrolle beim Ducken und in allen Manövern.
Trotz der Gewichtsreduktion bleibt das AIR ein echtes Kraftpaket: über die gesamte Windrange hinweg perfekt ausbalanciert und bereit für maximale Performance im Highwind-Freestyle – egal ob auf Flachwasser oder in der Welle.
Einsatzbereich: Freestyle
Farbkombination:
yellow / black
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Schmale Lattentaschen
Alle Bahnen aus 4 mil X-Ply
Verstärkungen aus X-Ply
Minimum Mast Concept
Masttasche aus Polyester
Mastprotektor Xtra Large
Cover für Lattenspanner
Scheuerschutz am Unterliek aus Gurtband
Trimmblock mit Big Wheels
Fenster aus dickem Monofilm
Vorlieksbahn aus Dacron
| Ausstattung | Vorteile |
|---|---|
Minimum Mast Concept | Wenig Masten für viele verschiedene Segel |
Alle Bahnen aus 4 mil X-Ply | Stabilität bei geringerem Gewicht |
Verstärkungen aus X-Ply | Beste Haltbarkeit bei geringem Gewicht |
Fenster aus dickem Monofilm | Beste Sicht, die minimale Dehnung erhöht die Druckpunktstabilität |
Vorlieksbahn aus Dacron | Softe Segelrotation |
Schmale Lattentaschen | Gewichtsreduzierung, bessere Übertragung der Lattenspannung |
Masttasche aus Polyester | Geringe Wasseraufnahme, beste Haltbarkeit |
Sleeve Opener | Leichtes Einfädeln des Mastes |
Mastprotektor Xtra Large | Bester Schutz für Brett und Füße |
Cover für Lattenspanner | Bester Schutz für Brett und Füße |
Scheuerschutz am Unterliek aus Gurtband | Sanft an den Schienbeinen, stabil als Scheuerschutz |
Trimmblock mit Big Wheels | Geringere Trimmkräfte |
Tampentasche | Sicherer Platz für die Trimmschot |
Strap On | Gummizug zum Fixieren des aufgerollten Segels |
| Size (m²) | Luff (cm) | Boom (cm) | Mast (cm) | Stiffness (IMCS) | Batten | Top | Price (€) |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 3,6 | 364 | 146 | 340/370 | 14/17 CC | 4 | Vario | 859,- |
| 4,0 | 384 | 148 | 370 | 17 CC | 4 | Fix | 879,- |
| 4,4 | 396 | 151 | 370 | 17 CC | 4 | Fix | 899,- |
| 4,8 | 416 | 157 | 400 | 19 CC | 4 | Fix | 909,- |
| 5,2 | 430 | 164 | 400 | 19 CC | 4 | Fix | 929,- |
| 5,6 | 436 | 174 | 400 | 19 CC | 4 | Fix | 939,- |
Technische Änderungen vorbehalten. Alle Preise verstehen sich inkl. 19% USt.
Fahrer > 90kg -> langer (härterer)Mast
